Zur Übersicht der Presseinformationen

BioOst: BioVielfalt in Berlin

Die Fachmesse BioOst, die bereits zum sechsten Mal in Berlin stattfand, bot am 22. April einen umfassenden Angebotsüberblick für den Bio- und Naturwarenfachhandel.

Trotz strahlendem Sonnenschein am Sonntag wurde es in den Gängen der Messehalle 25 schnell eng: 2.432 Besucher nutzen die Fachmesse, um neue Produkte für das eigene Sortiment zu entdecken, zu verkosten und sich mit Lieferanten und Kollegen auszutauschen.

Beeindruckt zeigte sich Dr. Dirk Behrendt, Senator für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung, der sich ebenfalls die Zeit für einen ausgiebigen Messerundgang nahm:

„Ich habe wieder viele neue und innovative Produkte kennengelernt. Auf der BioOst wird die Vielfalt des gesamten Bio-Sektors gut abgebildet. Als sehr positiv empfinde ich, dass bei Produkten aus Übersee, zum Beispiel Kakao und Schokolade, immer auch entwicklungspolitische Fragestellungen mitschwingen. Für den Berliner Bio-Einzelhandel ist die BioOst eine wichtige Messe, weil man hier immer die aktuellen Trends kennenlernen kann.“

Zur Presseinformation


Zur Übersicht der Presseinformationen

Hier trifft sich
die Branche